Videograf für Hochzeiten

Sven Bayer – Videograf und Content Creator für Hochzeiten

Du als Filmstar
auf deiner Hochzeit!

Halte authentische Momente fest und teile Sie auf Social Media

Warum ein Hochzeitsfilm?

Die Vorteile in einem Blick

Sei der Filmstar deiner Hochzeit

Teile deine Hochzeit auf Insta

Erlebe authentische Momente

Halte deine Erinnerungen fest

Interviews deiner Gäste

Sven Bayer - Empfohlen von führenden Hochzeitsportalen

Meine Projekte

Hochzeitsfilme für zufriedene Kunden

Hier können Sie sich eine Auswahl meiner Hochzeitsfilme ansehen.

Hochzeitsvideo

Matthias & Marvic

Reel

Hochzeit

Reel

Hochzeitsfeier

Short

Hochzeitsfeier

Ganz Schnell zum Hochzeitsfilm

Der Weg zum Hochzeitsfilm

Ein Hochzeitsfilm startet mit dem Kennenlernen. Danach besprechen wir eure Wünsche und Erwartungen sowie den Ablauf der Hochzeit. Auf der Hochzeit agiere ich selbständig und fange alle wichtigen Momente ein. Zum Schluss bearbeite ich das Videomaterial und erstelle euch einen Hochzeitsfilm, Shorts, und oder Reels.

Bräutigam

Eure Erwartungen

Kennenlerngespräch

Zuerst lernen wir uns kennen und ihr beschreibt mir eure Erwartungen für euren Hochzeitsfilm, Shorts, und oder Reels.

Kennenlerngespräch

Kennenlernen

Alles läuft reibungslos ab

Euer Hochzeitsfilm

Wir besprechen zusammen wie eure Hochzeit abläuft und welche wichtigen Momente ich einfangen soll. Wir besprechen auch welche Interviews ihr gerne als Teil eures Filmes möchtet.

Skript und Planung

Planung

Eure Hochzeit

Sven filmt eure Hochzeit

Ich filme selbstständig auf eurer Hochzeit, ohne dass ihr euch Gedanken machen müsst. Dabei können mehrere Kameras oder auch eine Drohne eingeplant werden. Ich fange wie mit euch besprochen alle wichtigen Momente ein.

Der Dreh

Filmen

Erstellung eurer Videos

Euer fertiger Hochzeitsfilm

Nach der Hochzeit sichte ich das Material und optimiere es. Ich erstelle für euch den Hochzeitsfilm sowie Shorts, und oder Reels, die ihr dann auf Social Media teilen könnt.

Videobearbeitung

Videobearbeitung

Ein Profi an eurer Seite

Als professioneller Videograf weiß ich genau, wie ich euch ins beste Licht rücke. Mit meiner Spezialisierung und dem Wissen, das ich auf meinem YouTube-Kanal teile, habe ich umfangreiche Erfahrungen gesammelt, um meine Kunden zu begeistern.

Ich arbeite vollkommen eigenständig, sodass ihr euch als Paar entspannt zurücklehnen und auf einen perfekten Hochzeitsfilm freuen könnt. Durch meine Zusammenarbeit mit Fotografen weiß ich, wie wichtig eine reibungslose Koordination ist, damit niemand im Weg steht und jeder Moment perfekt eingefangen wird. Dank meiner YouTube-Erfahrung führe ich Interviews mit euch und euren Gästen, um euren Film zu einer einzigartigen und unvergesslichen Erinnerung zu machen.

Hochzeitsvideograf Sven Bayer

Warum ein Profi?

Fehler beim Hochzeitsfilm

Man heiratet nur einmal im Leben! Deshalb ist es wichtig, einen Profi an seiner Seite zu haben, auf den ihr euch verlassen könnt.

Oft lassen Paare einen Freund filmen, doch dies endet häufig in unvollständigen oder amateurhaften Aufnahmen. Ein professioneller Videograf sorgt dafür, dass jeder Moment eures besonderen Tages perfekt eingefangen und in höchster Qualität festgehalten wird.

Hochzeitsvideo Shooting
Profi
Amateur
Amateur
Profi
Amateuer
Wichtige Momente

Ein Profil plant den Ablauf und stellt so sicher, dass keine wichtigen Momente verpasst werden.

Ein Amateur filmt ohne Plan und verpasst wichtige Momente, wie Reden, Tänze, usw.

Kameraeinstellung

Ein Profi kennt seine Kamera und kann diese in Minuten aufbauen, da er sie regelmäßig verwendet. Ein Profi macht seinen regulären Ausrüstungs-Check, wie ein Pilot, damit alles perfekt ist.

Ein Amateur hat seine Kamera lange nicht mehr verwendet und kann dadurch mit falschen Einstellungen filmen wodurch die Video- und Audioqualität leiden kann.

Cinema-Kamera

Ein Profi hat eine professionelle Cinema-Kamera, die auch einen OLPF-Filter besitzt und vermeidet dadurch Regenbogenartefakte. Zudem besitzen diese Kameras einen großen Dynamikumfang, sodass für Draußen das Hochzeitspaar und der helle Himmel bestens eingefangen werden können.

Ein Amateur hat nur eine einfache Kamera, die einen beschränkten Dynamikumfang besitzt. Somit sind helle Bereiche überbeleuchtet und einfach nur weiß. Auch können auf dem Anzug des Bräutigams Regenbogenartefakte entstehen. Diese erkennt man nicht auf dem kleinen Kameramonitor und sieht diese erst nach der Hochzeit.

Backup-Ausrüstung

Ein Profi hat immer mindestens 2 Kameras, sowie mehrere Batterien, Speichermedien usw., damit er im schlimmsten Fall trotzdem weiterfilmen kann.

Ein Amateur hat meist nur eine Ausrüstung. Hat die Kamera oder das Speichermedium erst einmal einen Fehler ist es aus mit dem Hochzeitsfilm.

Aufnahmen

Ein Profi verwendet Stative, Kameras mit Bildstabilisierung, Gimbals um geschmeidige Aufnahmen zu erzielen. Zudem kennt er sich mit Kameratechniken aus, wie Sie auch Hollywood verwendet.

Amateure bewegen oft die Kamera zu schnell und erstellen verwackelte Aufnahmen. Durch fehlende Kenntnisse und Ausrüstung sieht der Hochzeitsfilm nicht gerade beeindruckend aus und ist nicht gerade etwas was man groß zeigen möchte.

Audio

Ein Profi nimmt mit mindestens zwei Mikrofonen auf, sodass bei Ausfall eines Mirkos der Ton noch da ist. Zudem verwendet ein Profi professionelle Mikrofone damit der gesamte Film bestens klingt.

Ein Amateur verwendet oft nur das eingebaute Mikrofon der Kamera. Dies kann Störgeräusche aufnehmen und hat zudem eine geringe Reichweite. Dadurch wird das Gesprochene der Zeremonie unverständlich.

Videobearbeitung

Ein Profi verwendet Videobearbeitungs-Tools wie in Hollywood. Zudem wendet ein Profi Weißabgleich, Belichtungskorrekturen und Color Grading an, damit das Video einen professionellen Look bekommt.

Die Nachbearbeitung ist entscheidend für einen professionellen Hochzeitsfilm. Amateure haben oft nicht die nötigen Fähigkeiten oder Software, um das Material richtig zu bearbeiten. Zudem fehlt die Zeit und sie liefern dann nur einen kleinen Teil des Gefilmten ab.

Hochzeitserfahrung

Ein Profi hat schon einmal auf Hochzeiten gefilmt und kennt den Ablauf. Er weiß genau wie er welche Momente filmen muss, damit es perfekt aussieht.

Ein Amateur war schon einmal auf einer Hochzeit, hat diese aber noch nie professionell gefilmt. Dadurch kommt er mit dem Filmen nicht hinterher, steht nicht an der richtigen Position und schafft es nicht einen standfesten Hochzeitsfilm zu erstellen.

Video-Backup

Ein Profi erstellt immer Kopien seiner Aufnahmen. Diese speichert er auf einem NAS redundant, sodass es nie vorkommen kann, dass eure Videos verloren gehen.

Ein Amateur speichert die Aufnahmen nur auf einer SD-Karte. Wenn diese verloren geht oder seine Festplatte einen Fehler hat, ist euer Hochzeitfilm zu Nichte.

Professionelle Hochzeitsfilme

Was muss ein Videograf beachten?

Als professioneller Videograf weiß ich, wie ich Aufnahmen höchster Qualität erzeuge. Ich habe mich im Videografiebereich spezialisiert und beherrsche alle Gebiete, von Beleuchtung, Audio, Filtern, Stabilisierung, bis hin zur Bearbeitung des Videomaterials. Mein breites Wissen teile ich auch auf YouTube.

Wussten Sie, dass ein OLPF Filter Moiré verhindert?

Moiré ist ein störender Regenbogeneffekt, der bei Consumer-Kameras auftritt, wenn die Struktur eines Objekts, wie beispielsweise eines Anzugs, mit der Anordnung der Sensel des Bildsensors überlappt. Dies führt dazu, dass die Struktur fälschlicherweise als Farbwerte interpretiert wird, was schwer zu entfernende Regenbogeneffekte erzeugt. Professionelle Cinema-Kameras sind mit einem OLPF-Filter (Optical Low Pass Filter) ausgestattet, der diese unerwünschten Effekte verhindert und für klare, artefaktfreie Bilder sorgt.

Wussten Sie, dass Motion Blur ein wichtiger Bestandteil des Filmens ist?

Motion Blur unterscheidet einen Hobby-Filmer von einem professionellen Videografen. In Hollywood wird Motion Blur mit 24 FPS eingesetzt, um den filmischen Effekt zu erzeugen, während im Sport, wie beim Fußball, oft 60 FPS verwendet werden, um schnelle Bewegungen scharf und geschmeidig darzustellen. Für Imagefilme kann jedoch ein zu hoher FPS-Wert befremdlich wirken. Um den idealen Motion Blur-Effekt zu erzielen, setze ich verschiedene VND-Filter ein, die es mir ermöglichen, Blende, ISO und Belichtungszeiten perfekt einzustellen und so ein filmisches und ansprechendes Video zu schaffen.

Wussten Sie, dass Komposition das A-und-O beim Filmen ist?

Die Kunst der Komposition ist entscheidend für die Erstellung ästhetisch ansprechender Hochzeitsfilme die erzählerisch kraftvoll sind. Als professioneller Videograf verstehe ich die Bedeutung von Bildaufbau und Gestaltung, um jede Szene optimal einzufangen. Die richtige Komposition lenkt den Blick des Betrachters gezielt auf die wichtigsten Momente und Details, wodurch jede Aufnahme die Emotionen und die Atmosphäre des besonderen Tages perfekt widerspiegelt.

Wussten Sie, dass das ProRes HQ Format eine der höchsten Qualitätsstufen für Videoaufnahmen bietet?

ProRes HQ (High Quality) ist ein professionelles Videoformat, das für seine außergewöhnliche Videoqualität und effiziente Bearbeitbarkeit bekannt ist. Durch die Verwendung dieses Formats stelle ich sicher, dass jede Aufnahme Ihrer Hochzeit in höchster Auflösung und Detailtreue festgehalten wird. Das bedeutet nicht nur gestochen scharfe Bilder und lebendige Farben, sondern auch eine größere Flexibilität in der Nachbearbeitung, um die besten Ergebnisse zu erzielen – perfekt, um die Erinnerungen an Ihren besonderen Tag für immer zu bewahren.

Camera Money

Was kostet ein Hochzeitsfilm?

Ein Hochzeitsfilm wird individuell auf eure Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten, daher variiert der Preis je nach den spezifischen Anforderungen und Zusatzwünschen. Faktoren wie der Einsatz einer Drohne, die Anzahl der Kameraperspektiven während der Zeremonie, ein Pre-Shooting vor der Hochzeit und weitere Wünsche beeinflussen die Kosten. Gemeinsam besprechen wir ausführlich die verschiedenen Optionen, um sicherzustellen, dass ihr einen einzigartigen Hochzeitsfilm erhaltet, der die schönsten Erinnerungen eures besonderen Tages festhält und euch ein Leben lang Freude bereitet.

Testimonials

Was sagen meine Kunden

Rezension
Matthias & Marvic Standesamtliche Hochzeit

Sven ist für uns spontan in der letzten Minute als Hochzeitsvideograf eingesprungen. Er hat perfekt mit dem Fotografen zusammengearbeitet und hat unsere Hochzeit wunderschön einfangen. Wir sind so froh, dass wir Sven dabei hatten und nun Videos haben, auf die wir ein Leben lang zurückblicken können.

Dein kostenloses Erstgespräch

Kontaktiere mich und lasst euch im kostenloses Erstgespräch beraten.

Sven Bayer Videograf Telefon

Telefon

0160 2448 017

Warum Sven Bayer?

Vielfältige Möglichkeiten

Ob eine kurze Hochzeit oder ein langer Tag mit individuellen Interviews von euch und eurer Gäste, alles ist möglich.

/ Bietest du ein Highlight-Video an?

Ja, ich erstelle gerne ein kurzes Highlight-Video, das die schönsten und emotionalsten Momente eurer Hochzeit in einer kompakten und ansprechenden Form zusammenfasst. Dazu kann ich auch Shorts und Reels erstellen. Diese Videos sind perfekt zum Teilen mit euren  Freunden und Familie.

/ Kannst du unseren Trauungsort aus der Luft filmen?

Ja, als jahrelang erfahrener Drohnenpilot mit Führerschein für bis zu 25kg Drohnen (UAVs), kann ich für euch atemberaubende Aufnahmen erstellen.

/ Bietest du auch Pre-Shooting vor oder nach der Hochzeit?

Ja, gerne können wir ein separates Pre- oder Post-Shooting organisieren. Dabei setze ich spezielle Beleuchtung sowie Nebel oder Rauch ein, um euch optimal in Szene zu setzen und außergewöhnliche Aufnahmen zu kreieren. So entsteht ein einzigartiges Video in dem ihr euch entspannt in Szene setzen könnt.

/ Machst du auch Interviews mit uns und unseren Gästen?

Ja, ich integriere gerne Interviews mit dem Brautpaar und den Gästen in den Hochzeitsfilm. Diese persönlichen Geschichten und Botschaften verleihen dem Film eine besondere, emotionale Tiefe. Dabei können wir auch zusammen die Fragen gestalten.

/ Kannst du den Teaser, Shorts, Reels uns und unseren Gästen zur Verfügung stellen?

Ja, ich kann das Videomaterial euch online zur Verfügung stellen und zwar so, dass ihr es auch direkt mit euren Gästen teilen könnt. Ihr könnt die Videos auch herunterladen und selbst auf Instagram, Facebook oder anderen Plattformen teilen.

Als erfahrener Videograf könnt ihr mich gerne nach weiteren Möglichkeiten fragen.

Feedback direkt von meinen Kunden

Testimonials

Brautpaaar

Matthias und Marvic

/ Standesamtliche Hochzeit

Play Video about Hochzeitsreise Feedback
Sven hält Momente sehr schön fest liefert verschiedene Formate macht einen super Job

Zufriedenheits-Garantie mit 3 kostenlosen Revisionen!

Hochzeitsfilme für zufriedene Verheiratete

Kundenzufriedenheit steht bei mir an erster Stelle. Solltet ihr Änderungswünsche haben, ist das kein Problem. Ihr erhaltet bis zu drei kostenlose Anpassungen, damit euer Hochzeitsfilm genau so wird, wie ihr es euch vorstellt und ihr rundum zufrieden seid.

Zufriedene Kunden
0 %
Sternebewertungen
0
Kostenlose Revisionen
0
Versteckte Kosten
999

F. A. Q

Generelle Fragen

Falls Ihnen etwas unklar ist, finden Sie hier häufig gestellte Fragen. Gerne können Sie mich auch bei speziellen Fragen kontaktieren.

Movie clapper

Fragen zu Kosten

Nein, wir besprechen im kostenlosen Erstgespräch eure Ziele und ich erstelle ein Konzept um den Umfang zu planen.

Ja, das Erstgespräch ist kostenlos und dient dazu eure Wünsche zu verstehen.

Die ersten 3 Korrekturschleifen sind kostenlos.

Fragen zu Drohnen

Ja, dazu habe ich sogar den großem EU A2 Führerschein der es mir erlaubt Drohnen (UAVs) bis zu 25kg zu fliegen.

Ja, und ich kenne mich sogar mit dem EU-Drohnenrecht aus. Ob FPV oder normal ist kein Problem solange die Drohne unter 25kg wiegt.

Fragen zum Filmen der Hochzeit

Wir werden für solche Eventualitäten immer zusammen einen Plan B erstellen, damit wir zusammen vorbereitet sind.

Durch spezielle Regenschirme und Regenabdeckungen für meine Ausrüstung, kann ich auch bei schlechtem Wetter filmen.

Ich benötige mindestens 10 Minuten für die Vorbereitungen. Solange ich vorab Zugang zur Kirche habe, kann ich dort alles vorbereiten und ihr werdet beim Betreten sofort gefilmt.

Ja, wir können vor oder nach der Hochzeit ein spezielles Video-Shooting machen, ähnlich wie ihr es mit dem Fotografen macht. Dabei setze ich verschiedene Beleuchtungsmethoden sowie Nebel oder Rauch ein, um eine besondere Atmosphäre zu schaffen. So erhaltet ihr neben dem Hochzeitsvideo auch ein filmisch-romantisches Video, das eure Liebesgeschichte perfekt in Szene setzt.

Ja, ich spontane Interviews während der Feier filmen und auch bei Bedarf einen Interview-Booth aufbauen, in dem ihr und eure Gäste einzeln gefilmt werden können. Dort können Gäste z.B. Glückwünsche aussprechen, erzählen wie Sie euch kennengelernt haben uvm. Die Fragen können wir gemeinsam planen.

Ja, ich filme auch gleichgeschlechtliche Paare. Für mich steht die Liebe im Mittelpunkt, und ich freue mich darauf, die einzigartigen und besonderen Momente eurer Hochzeit in einem wunderschönen Film festzuhalten. Eure Geschichte verdient es, in bester Qualität erzählt zu werden.

Fragen zur Videobearbeitung

Je nach Umfang kann es 1 bis 2 Wochen dauern.

Generell optimiere ich den Imagefilm für Social Media, damit ihr diese ohne Probleme mit euren Freunden teilen könnt.

Ja, zu dem Hauptfilm, kann ich einen Highlight-Film erstellen, sowie Kurzvideos im Hochformat, die als Shorts oder Reels verwendet werden können.

Ich stelle euch den Film online, nur für euch zugänglich, zur Verfügung. Bei Bedarf könnt ihr den Film auch per USB-Stick abholen.

Ja, es gibt eine Vielzahl an lizenzfreier Musik, aus der ihr wählen könnt, damit der Film am Ende genau euren Wünschen entspricht. So wird euer Hochzeitsfilm auch musikalisch perfekt auf euch abgestimmt.

Der VideoGraf

Sven Bayer

Mein Name ist Sven, ich bin Mitte dreißig und arbeite als freiberuflicher, professioneller Videograf. Meine Leidenschaft für Videobearbeitung entdeckte ich bereits im Alter von 12 Jahren. Seitdem hat mich das Filmen fasziniert und ich habe kontinuierlich meine Fähigkeiten weiterentwickelt.

Mit meiner ersten Kamera tauchte ich tief in die Welt der Filmtechnik ein und eignete mir umfassendes Wissen über Blende, ISO, Verschlusszeit und Weißabgleich an. Vor einigen Jahren begann ich, auch Drohnenaufnahmen in meine Arbeiten zu integrieren. Die beeindruckenden Perspektiven, die ich mit der Drohne einfangen kann, bereichern meine Videos und bieten einzigartige Blickwinkel.

Ich liebe es, interessante Momente mit meinen Zuschauern zu teilen und finde es äußerst spannend, Menschen zu interviewen und ihre Geschichten in atemberaubenden Videos festzuhalten. Neben meiner Tätigkeit als Videograf bin ich auch auf YouTube aktiv. Dort teile ich nicht nur meine Urlaubsreisen, sondern auch mein Fachwissen über Videografie. Dabei lerne ich ständig neue Techniken, um meine Kamera noch besser und effizienter einzusetzen.

Meine Arbeit zeichnet sich durch eine strukturierte Herangehensweise und Liebe zum Detail aus. Es bereitet mir große Freude, Videos zu erstellen, die nicht nur meine Kunden, sondern auch ein breites Publikum begeistern. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und eure einzigartigen Momente in unvergesslichen Filmen festzuhalten.

Sven Bayer

/ Videograf für Imagefilme

Sven with Lens

Sven Bayer

Videograf

Dein kostenloses Erstgespräch

Kontaktiere mich für dein kostenloses Erstgespräch.

Sven Bayer Videograf Telefon

Telefon

0160 2448 017

Email

kontakt@sven-bayer.de